Rollout Manager (m/w/x) - Unterstützung ITSM Tool

Jobs 30. April 2020

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Rollout Manager (m/w/x) – Unterstützung ITSM Tool.

Einsatzort: Sulzbach

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung beim Rollout des ITSM Tool (IT Service Management)
  • Training der internen IT (Anwender des Remedy Systems)
  • Unterstützung Rollouter Systems pro Kunde
  • Unterstützung bei der Dokumentation und Testing
  • Problemverifizierung und Erstanalyse
  • Erstellung von Anweisungen und Dokumentationen
  • Beantwortung technischer Anfragen
  • Unterstützung der Remedy Anwender vor Ort

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit langjähriger Berufserfahrung
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in IT / Informationssystemen
  • Detaillierte Spezialkenntnisse in MS-Excel und -Office
  • Kenntnisse in ITIL (Foundation Level)
  • Kenntnisse im Schreiben von technischen Daten
  • Kenntnisse in den ITSM-Systemen Remedy und Qlik
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (mind. verhandlugssicher) und Englisch (versiert)

 

Wünschenswert:

  • Hands on Mentalität
  • Datenbankkenntnisse

 

Benefits:

Unser Motto ist “Fordern und Fördern”. Deshalb bieten wir neben spannenden Aufgaben auch jede Menge Annehmlichkeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.

 

Arbeitszeitmodell

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Kurzfristige Urlaubsplanung

 

Umfeld

  • Flache Hierarchie
  • Agiles Team
  • Tee, Kaffee und Süßigkeiten für das Wohlbefinden
  • Reichlich Freiraum für Engagement und Eigeninitiative
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Schwimmbad, Fitnessstudio, etc.

 

Für High-Performer

  • Firmenfahrzeug
  • Firmen-Handy

 

Technische Ausstattung

  • Moderne Mehrbildschirm-Arbeitsplätze, Apple iMac
  • Private Internetnutzung

 

Verkehrsanbindung

  • Zentrale Lage
  • Gut erreichbar mittels öffentlicher Verkehrsmittel
  • Ausreichend Parkplätze
  • Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen, digitalen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email an career@brain-child.de.

Scroll Up