Systemadministrator (m/w/x) - Cyber Security/Customer Support

Jobs 17. April 2019

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w/x) – Cyber Security/Customer Support.

Einsatzort: Taufkirchen

 

Ihre Aufgaben:

  • Inbetriebnahme der Endgeräte/Systeme sowie Installation der dazugehörigen Standard-Software, ggf. von Zusatzmodulen, nach den betrieblichen Spezifikationen, mit anschließender Dokumentation und Übergabe an den Anwender
  • Information der Anwender über die Nutzungsmöglichkeiten der Endgeräte bzw. Systeme und der integrierten Software (ggf. Realisieren von spezifischen Lösungen durch Hard- und Softwaremodifikationen nach Vorgaben des Systemmanagements)
  • Beraten bei Auswahl und Beschaffung von IT-Endgeräten und Standardprogrammen/-systemen unter Berücksichtigung betrieblicher Standards und anwenderspezifischer bzw. betrieblicher Anforderungen
  • Administration der eigenen Labore
  • Überwachung des Betriebes von Hard- und Softwareanwendungen, einschließlich automatischer Updates
  • Analysieren und Beseitigen von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern
  • Austausch von Baugruppen, Geräten, sowie Softwareanpassungen
  • Einschalten von internen/externen IT-Stellen bei nicht selbst behebbaren Problemen
  • Beratung der Anwender über die Hotline
  • Erstellen der Fehlermeldungen und Diagnoseunterlagen
  • Durchführung von einfachen Einweisungen und Schulungen
  • Sicherstellung des aktuellen Datenbestandes für die installierte Hardware, Software, Basisservice
  • Laufende Pflege der Bestandsdatenbanken
  • Kommunikation mit Schnittstellen (z.B. IT-Controlling)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/x) oder Techniker/Fachwirt im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik (m/w/x)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in IT/ Informationssysteme und beim Customer Service
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Produktionsplanung/Manufacturing Engineering sowie Mustereinbau
  • Detaillierte Kenntnisse in Microsoft Office• Kenntnisse in Linux
  • Kenntnisse in Splunk wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

 

Benefits:

Unser Motto ist „Fordern und Fördern”. Deshalb bieten wir neben spannenden Aufgaben auch jede Menge Annehmlichkeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.

 

Arbeitszeitmodell

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Kurzfristige Urlaubsplanung

 

Umfeld

  • Flache Hierarchie
  • Agiles Team
  • Tee, Kaffee und Süßigkeiten für das Wohlbefinden
  • Reichlich Freiraum für Engagement und Eigeninitiative
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu Gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Schwimmbad, Fitnessstudio, etc.

 

Für High-Performer

  • Firmenfahrzeug
  • Firmen-Handy

 

Technische Ausstattung

  • Moderne Mehrbildschirm-Arbeitsplätze, Apple iMac
  • Private Internetnutzung

 

Verkehrsanbindung

  • Zentrale Lage
  • Gut erreichbar mittels öffentlicher Verkehrsmittel
  • Ausreichend Parkplätze
  • Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen, digitalen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email an career@brain-child.de.

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