Administrator Integration Facility  (m/w/x) - Luftfahrt

Jobs 6. März 2019

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Administrator Integration Facility  (m/w/x) – Luftfahrt.

Einsatzort: Manching

 

Ihre Aufgaben:

  • Konfiguration und Aktualisierung von IKT-Systemen
  • Verwaltung des Tagesgeschäftes zur Gewährleistung von Servicekontinuität sowie Wiederherstellungs-, Sicherheits- und Leistungsanforderungen
  • Untersuchung, Diagnose und Lösung von Systemproblemen
  • Installation und Aktualisierung von Software
  • Planung von Installationsarbeiten in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, um sicherzustellen, dass Installationsprioritäten eingehalten und Störungen im Unternehmensablauf minimiert werden
  • Diagnose und Lösung von Problemen und Fehlern im Hardware- und Softwarebetrieb
  • Einhalten von Unternehmensverfahren zur Gewährleistung von Systemintegrität
  • Verwaltung von IKT-Systemkomponenten zur Erfüllung von Serviceanforderungen
  • Installation von Software

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Verwaltung und Administration von Linux Servern (SLES bevorzugt) und Windows Servern (MS Server 2008 bevorzugt)
  • Hohes Maß an Flexibilität, Agilität und selbstständiges Arbeiten innerhalb der gegebenen Richtlinien, sofern erforderlich
  • Hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit,
  • Die Fähigkeit gut zu priorisieren
  • Gute Kommunikations- und Diplomatiefähigkeiten mit der Fähigkeit, in einer multikulturellen Umgebung unter Druck zu arbeiten
  • Erfahrung mit Backup Systemen (Data Protector)
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

 

Wünschenswert:

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssysteme sowie in der Administration von Computern und Netzwerken
  • Erfahrung mit den Virtualisierungstools VM Ware, Hyper V, VSphere und Virtual Box

 

Benefits:

Unser Motto ist “Fordern und Fördern”. Deshalb bieten wir neben spannenden Aufgaben auch jede Menge Annehmlichkeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.

 

Arbeitszeitmodell

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Kurzfristige Urlaubsplanung

 

Umfeld

  • Flache Hierarchie
  • Agiles Team
  • Tee, Kaffee und Süßigkeiten für das Wohlbefinden
  • Reichlich Freiraum für Engagement und Eigeninitiative
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Schwimmbad, Fitnessstudio, etc.

 

Für High-Performer

  • Firmenfahrzeug
  • Firmen-Handy

 

Technische Ausstattung

  • Moderne Mehrbildschirm-Arbeitsplätze, Apple iMac
  • Private Internetnutzung

 

Verkehrsanbindung

  • Zentrale Lage
  • Gut erreichbar mittels öffentlicher Verkehrsmittel
  • Ausreichend Parkplätze
  • Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen, digitalen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email an career@brain-child.de.

Scroll Up