Das Wintersemester hat begonnen!

Public 29. Oktober 2018

Am 1. Oktober hat das Wintersemester 2018 an den deutschen Hochschulen begonnen. Fast 5.000 Studenten darf die Landshuter University of Applied Sciences (UAS) in diesem Semester begrüßen, davon fast 1.300 Studienanfänger sowie 119 Studenten, die mit dem Master Studium beginnen.

Uns ist es wichtig, Fachkräfte aus dem eigenen Nachwuchs heranzuziehen. Darum engagieren wir uns schon seit Jahren auf allen Ebenen der Bildung. Besonderen Fokus legen wir dabei auf die Bereiche, die nicht nur für die Industrie sondern vor allem auch bei uns am meisten benötigt werden, wie zum Beispiel im Bereich Usability Engineering. Um die Studenten optimal auf die Anforderungen ihres zukünftigen Berufslebens vorzubereiten, setzen wir auf ein praxisorientiertes Ausbildungskonzept.

Aus diesem Grund freut sich unser CEO/CTO M.Sc. Dipl.-Inf. Mike Werner sehr, auch in diesem Jahr wieder die Master Studenten der UAS Landshut im Bereich „Mensch-Computer-Interaktion“ unterrichten zu dürfen. Bereits die erste Vorlesung am 24.10.2018 erzeugte eine durchweg positive Resonanz bei den Studenten und war damit auch für uns ein vielversprechender Start in das Semester.

Scroll Up