2017, was für ein Jahr!?

Public 25. Juni 2018

Mit dem Start von einem neuen Standort aus, begann das Jahr 2017. Mehr als die Hälfte des Jahres waren wir geplagt von technischen Störungen seitens unseres Telekommunikationsanbieters. Zum Glück standen uns unsere Kunden treu zur Seite und haben die teils massiven Ausfälle nicht übel genommen. Trotz alledem erwarteten uns viele spannende Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen.

Gemeinsam mit deutschen und einem amerikanischen Partner haben wir mehrere H145 Full Flight Simulatoren (FFS) ausgeliefert und erfolgreich in Betrieb genommen. Deutlich hervorzuheben ist hier die Level D Zulassung des H145 FFS des ADAC, sowie den der finnischen Babcock Scandinavian AirAmbulance (https://www.civilaviation.training/helicopter/coptersafety-h145-ffs/).

Weiterhin konnten wir für verschiedene internationale End-Kunden spezifische Erweiterungen der FlowControl Software ausliefern und in Betrieb nehmen. Den Auftrag für die Entwicklung der Steuerungssoftware FlowControl hatten wir bereits 2013 erhalten. Seither erweitern wir das System kontinuierlich. Der nächste Erweiterungsauftrag steht bereits in den Startlöchern.

In diesem Jahr haben wir unser Engagement in der Automobilbranche weiter ausgebaut. So haben wir mehrere innovative Projekte für einen namhaften deutschen Automobilhersteller und im Bereich der Fahrzeugdiagnose (PKW, LKW, Motorrad) realisiert. Dies werden wir im kommenden Jahr verstärkt weiter verfolgen, um dem steigenden Bedarf Rechnung zu tragen.

2018 werden wir nicht nur unser Engagement im Automobilbereich, sondern insbesondere auch im Bereich Flugsimulatoren weiter ausbauen. Im Bereich der Flugsimulatorentwicklung werden wir uns noch stärker in Richtung ziviler Luftfahrt bewegen.

Da wir jede Menge kreativer Köpfe haben und auch eigene Projekte verfolgen, hoffen wir  im Laufe des nächsten Jahres eine weitere Innovation aus dem Hause brainchild präsentieren zu dürfen, die Groß und Klein, Jung und Alt, viel Freude und kurzweilige Stunden bescheren wird.

Für uns geht nun ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir gehen in den verdienten Urlaub und starten im neuen Jahr „frisch, fromm, fröhlich, frei“ ;).

Unseren Kollegen und deren Familien, sowie all denen, die uns und die wir tatkräftig unterstützt haben, wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten. Rutscht gesund ins neue Jahr!

Scroll Up