Fliegen wie die Großen…

System Engineering 3. Juli 2020

Nach Monaten harter Arbeit freuen wir uns, euch unser neuestes Produkt aus dem Bereich „Simulation & Training” vorstellen zu können, den B1000 Avionic Desktop Trainer (ADT).Die G1000® All-Glass Avionics Suite aus dem Hause Garmin® erfreut sich nicht nur im Bereich Business Aviation großer Beliebtheit, sondern auch zunehmend in der privaten Fliegerei. Der Grund dafür liegt zweifelsfrei an dem  großen Funktionsumfang, der nicht nur ungeahnten Komfort, sondern auch Sicherheit in das Cockpit bringt. Dies kommt allerdings zum Preis eines komplexen Systems, das einer eingehenden Schulung bedarf. 

Der brainchild B1000 Avionic Desktop Trainer (ADT) stellt die optimale Umgebung bereit, um effektiv und vor allem stressfrei den Umgang mit dem Garmin® G1000® zu erlernen. Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass der B1000 ADT nicht nur wie das Original aussieht und sich so anfühlt, sondern sich auch so verhält. Der B1000 ADT unterstützt sämtliche Trainingsszenarien, sei es am Boden, in der Luft, Sichtflug (VFR) oder Instrumentenflug (IFR) und stellt damit ein unverzichtbares Unterrichtsmittel für Flugschulen und Luftsportvereine dar, um Flugschüler auszubilden, Wissen von Piloten aufzufrischen oder erfahrene Piloten umzuschulen.

Wie gewohnt haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie ein Rundum-Sorglos-Paket aussehen könnte. Ob Inbetriebnahme, Bedienung, Transport, Diebstahlschutz und Service, nichts blieb dabei unberücksichtigt. 

Mehr zum B1000 Avionic Desktop Trainer könnt Ihr auf unserer Produktseite nachlesen.

Wir freuen uns auf euer Feedback. ?

Scroll Up