Die Ruhe vor dem Sturm

Public 20. Dezember 2019

So sind wir also nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen 2018 ins neue Jahr gestartet.

Nach einem Jahr voll rauchender Köpfe, literweise Kaffee, Süßkram und gesundem Obst ?sind wir sehr stolz auf das, was wir geschafft haben.

Der stetige Ausbau bestehender Tätigkeitsbereiche, z.B. im Automobil-Sektor und in der Luftfahrt, hat es uns ermöglicht, viel in eigene Produkte zu investieren. Die ersten beiden werden wir euch Anfang des kommenden Jahres detailliert vorstellen. An dieser Stelle sei nur soviel gesagt, dass diese den Weg für unsere langfristige Strategie bereiten, einzigartige und vor allem erschwingliche Produkte für Training, Simulation und Entertainment zu entwickeln. Im kommenden Jahr werden wir unsere bestehenden Bereiche also nicht nur weiter ausbauen, sondern neue Wege mit eigenen Produkten beschreiten. So können wir hoffentlich planmäßig Mitte des Jahres ein Produkt aus dem Bereich Racing-Simulation veröffentlichen und dann im Herbst den ersten Prototypen eines Flug-Training-Systems vorstellen.

Neben dem Ausbau bestehender Geschäftsbereiche war es uns eine Herzensangelegenheit, in diesem Jahr einen komplett neuen zum Thema Umweltschutz zu erschaffen. Dabei ist es unser Ziel, die endliche Ressource Öl durch Filtrierung wiederverwendbar zu machen und dadurch zu schonen. Da dieses aufgrund von Verschleiß der Maschinen verschmutzt wird, werden täglich Unmengen an Öl entsorgt, anstatt diese zu recyceln.

Wir wollen mit unseren Systemen diesen Teufelskreis durchbrechen. Seit September diesen Jahres bieten wir Lösungen an, die zur Reinigung des Öls von Maschinen eingesetzt werden, ohne jemals wieder Öl wechseln zu müssen. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, ist recht herzlich eingeladen, hier weiterzulesen oder Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bei all unseren Projekten ist eines gewiss, der Spaßfaktor kommt nie zu kurz, weder bei uns, während der Entwicklung, noch bei Euch, den Nutzern. Wir versprechen euch damit ebenso viel Freude und kurzweilige Stunden, wie wir bei der Entwicklung haben. Seid gespannt! ?

Neben den vielen Herausforderungen im Büro konnten wir uns durch verschiedene Events aber auch einen verdienten Ausgleich schaffen. So schweißen wir unsere brainchild-Familie Tag für Tag ein Stück weiter zusammen. Besonders freut uns,  dass wir auch in diesem Jahr wieder um ein paar weitere kreative Köpfe wachsen durften.

Nun starten wir aber erst mal in unseren wohlverdienten Urlaub, um auch 2020 wieder erholt und voller Tatendrang durchstarten zu können.

Vielen Dank an alle, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben und die wir unterstützen durften. Wir wünschen Ihnen sowie all unseren Kollegen mit ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Scroll Up